Goethe-Gesellschaft Siegburg e.V.


Die 
Goethe-Gesellschaft
sammelt
für ihre

Goethe-Bibliothek

 
Literatur zum Thema Goethe.

 

In diesem Bestreben lädt die GGSU potentielle Donatoren ein, Bücherspenden für den Auf- und Ausbau der Goethe-Bibliothek bei der Gesellschaft abzugeben.

Auch zu diesem Zweck werden einmal im Jahr Bücher zum Großthema Goethe im historischen Weinkeller des Siegburger Stadtmuseums gesammelt.  

Alle gestifteten Titel finden Aufnahme in die Goethe-Bibliothek-Siegburg, deren Bestand unter anderem auf dieser Homepage der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird.

Diejenigen Spender, die es wünschen, werden als solche ausdrücklich namentlich genannt.

Sollten Sie keine entsprechenden Goethe-Bücher besitzen, wollen aber dennoch die Arbeit der Gesellschaft und den Aufbau der Bibliothek  unterstützen, freuen wir uns ebenso über eine Geldspende oder einen Gutschein für die hiesigen Buchhandlungen, die dann für Buchneuerwerbungen genutzt werden.

Über Ihren Besuch und Ihre Mithilfe freuen wir uns sehr und danken Ihnen!